Das Cannabis-Rauchen ist auf dem gesamten Festplatz und somit auch in unserem Festzelt verboten.

Pünktlich sein?

Stuttgarter Frühlingsfest + Cannstatter Volksfest: An Samstag Mittagen oder Tagen vor Feiertagen halten wir Ihre Tische mindestens 60-90 Min. frei – an Samstag Abenden sogar bis 19 Uhr. Sie können also ganz entspannt zum Festzelt kommen. An den anderen Tagen kann die ausgewählte Reservierungszeit um max. 30 Minuten überschritten werden. Danach können die Tische von anderen Gästen belegt werden. Verlassen alle Gäste während der Reservierungszeit den Tisch, gilt dieser ebenfalls als freigegeben.

Gepäck & Co.

Wir bitten Sie, keine großen Gepäckstücke, Rucksäcke, Sporttaschen oder Ähnliches mitzubringen. Das maximale Fassungsvermögen darf 3 Liter nicht überschreiten, was in etwa der Größe einer Laptoptasche entspricht. Bitte rechnen Sie mit Taschenkontrollen an den Eingängen. Vielen Dank. Beachten Sie bitte auch die Hinweise vom Veranstalter: www.stuttgarter-fruehlingsfest.de

Unter 18?

Muttizettel / Elternzettel / U18 Zettel
: Diese werden bei uns nicht akzeptiert.
 Für das Wahrnehmen einer Abend-Reservierung oder einer Reservierung an Samstagen müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Eine Einlassgarantie besteht auch mit einer Reservierung erst ab 18 Jahren. Mit Ausweiskontrollen ist vor allem von Do-Sa zu rechnen. An allen Mittagen, außer an Samstagen oder Tagen vor Feiertagen , können Sie gerne mit Kindern zu uns ins Zelt oder in den Biergarten kommen.

Mitfeierzentrale

Auf dieser Plattform können unsere Gäste ihre bereits gebuchten und bezahlten Restplätze zum regulären Preis anbieten. Es handelt sich dabei um einen privaten Verkauf an Interessenten, wir stellen nur die Plattform zur Verfügung und haben weiter keinen Einfluss darauf. Bevor Sie Reservierungen voreilig stornieren, stellen Sie diese doch erst einmal auf der Mitfeierzentrale online. Sie finden den Link dazu in Ihrer Reservierungs-Bestätigung.

Schichtwechsel

Mittagsreservierungen an Samstagen: Zu der angegebenen Uhrzeit wird unser Zelt komplett geräumt. Daher ist das Verlassen des Zeltes erforderlich und zwingend einzuhalten. Auch der Aufenthalt an den Bars und in den Gängen ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Bitte beachten Sie, dass der Ausschank-Stopp an Samstagen um 15:30 Uhr ist.

Extra Einlassbänder

Bei uns können leider keine einzelnen Einlassbänder erworben werden. Diese werden nur im Zusammenhang mit einer Reservierung bzw. Sitzplatz verkauft.

Onlinestart

Um sicher zu stellen, dass Sie den Reservierungsstart für unsere beiden großen Feste nicht verpassen, melden Sie sich einfach bei unserem Newsletter an oder folgen Sie uns auf instagram oder facebook.
 Den kompletten Reservierungsablauf finden Sie in den Reservierungskonditionen des jeweiligen Festes.

Einlass ohne Reservierung

Selbstverständlich können Sie auch ohne Reservierung unser Festzelt besuchen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es je nach Auslastung des Zeltes zu Wartezeiten an den Eingängen kommen kann. Ein Einlass ist an Samstagabenden frühestens ab 19 Uhr möglich. Wir bitten Sie daher, an diesen Tagen nicht vor 19 Uhr an unserem Festzelt zu erscheinen.

Tisch-Nummern

Die Tisch-Nummern werden Ihnen rechtzeitig – ca. 1-2 Tage vor Ihrer Reservierung – per Mail zugesandt. Nach Erhalt der zugewiesenen Tisch-Nr. können wir keine Änderungen mehr vornehmen. Tischwünsche teilen Sie uns bitte zu Beginn im Buchungsschritt 4 im Feld Kommentare mit. Wir bemühen uns, die Wünsche für alle umzusetzen.

Tisch an Tisch

Wir platzieren Gruppen jeglicher Größenordnung an nebeneinander liegenden Tischen. Wir möchten gewährleisten, dass auch größere Gruppen zusammenhängend platziert werden können. Sofern Sie neben einer anderen Gruppe sitzen wollen, tragen Sie bitte in das Kommentarfeld die Reservierungsnummer der anderen Gruppe ein. Bei der Zuteilung der Tische werden wir unser Möglichstes tun, um Ihnen die gewünschten Plätze zuzuweisen.

Kleiderordnung

Wir behalten uns das Recht vor, Personen im betrunkenen und/oder aggressiven Zustand den Zutritt in unser Festzelt zu verweigern – egal ob mit oder ohne Reservierung. Ebenfalls gewähren wir Personen keinen Einlass, die in unangemessener Kleidung erscheinen (z.B. Jogginghosen, Jogginganzüge, Sportbekleidung, ...) Getreu unserem Motto „Feiern mit Stil“ ist uns eine angenehme und stilvolle Atmosphäre wichtig. Wir bitten dies zu beachten.

Gutschriften in den Logen

Alle bestellten Speisen/Getränke werden hier tischweise boniert. Einzelabrechnungen sind NICHT möglich. Sobald Sie bezahlen möchten, erstellt das Servicepersonal einen Rechnungsbon. Diesen bezahlen Sie mit der Wertgutschrift aus Ihrer Reservierung. Ein Mehrverzehr kann mit Kredit-/EC-Karte (außer Amex) oder in bar beglichen werden. Nicht eingelöste Wertmarken werden nicht zurückgenommen! Die Verwendung als Trinkgeld oder die Auszahlung eines Differenzbetrags ist NICHT möglich, da die Gutschriften Teil der Mindestabnahme sind.

Wertmarken

Unsere Wertmarken sind Teil der Mindestabnahme, die wir für eine Reservierung erheben. Daher sind sie am Tag der Reservierung einzulösen! Sie können für alle Speisen bzw. Getränke in unserem Festzelt eingelöst werden. Wir bitten um Verständnis, dass eine Barauszahlung oder Auszahlung von Differenzbeträgen nicht möglich ist.
 Die Wertmarken können nicht als Trinkgeld verwendet werden. Übrige oder abgelaufene Wertmarken werden nicht zurückgenommen oder erstattet.

Abholung vor Ort

Grundsätzlich werden alle Reservierungsunterlagen per DHL versandt. Bei Buchungen kurz vor oder während einem Fest müssen die Wertmarken und Einlassbänder am Tag der Reservierung von 15 bis 18 Uhr in unserem Festzelt Büro bezahlt (bar, EC-/Kreditkarte) und abgeholt werden. Dieses Büro befindet sich außerhalb des jeweiligen Festzeltes. Bitte sehen Sie sich dazu den entsprechenden Zeltplan an.

Stornierungen

Eine Reduzierung oder eine komplette Stornierung der Reservierung ist kostenfrei, so lange noch keine Zahlungsinformation versandt und diese auch noch nicht bezahlt wurde. Mehr Infos zu den Stornierungen finden Sie in den Allgemeinen Reservierungsinformationen.

VAT-Form

Umsatzsteuererstattung: Bitte reservieren Sie online. Wer ein Formular zur Umsatzsteuererstattung (VAT) für Angehörige der US-Streitkräfte verwenden möchte, gibt uns dies bitte bei der Online-Buchung im Feld Kommentar bekannt. Über die weitere Vorgehensweise informieren wir Sie anschließend per Email. Bei eher kurzfristigen Buchungen (zwei Wochen vor und während des Fests) bieten wir die Erstattung nicht mehr an.

Fundsachen

Alle Fundsachen werden von uns jeweils am Folgetag zum Fundbüro des Cannstatter Wasens gebracht.
 Anfragen zu verlorenen Gegenständen sind bitte am Folgetag ab 13 Uhr an das Fundbüro zu richten, Telefon 0711 - 9005625. Öffnungszeiten des Fundbüros während der Festzeiten:
 Montag bis Freitag von 13 bis 23:30 Uhr
, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 23:30 Uhr
. Weitere Infos: https://www.stuttgart.de/fundsachen