ALLGEMEINE RESERVIERUNGSINFORMATIONEN
*************************************************************************************************************************************
ABWICKLUNG EINER RESERVIERUNG
1. Online-Buchung
Reservierungen sind nur online über unsere Homepage möglich. Wichtig: Für das Buchen einer Reservierung in unserem Festzelt müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Auswahl
Bitte wählen Sie auf unserer Reservierungsübersicht Ihren Wunschtag, Wunschbereich, die Personenzahl und – je nach Tag – die Uhrzeit aus. Von Donnerstag bis Samstag können Sie Ihren Wunschtisch in der Zeltmitte direkt im Buchungsvorgang auswählen. An allen anderen Tagen und Bereichen vergeben wir aus organisatorischen Gründen die Tisch-Nummern für Sie. Geben Sie uns aber gerne die Nummer Ihrer Wunschtische im Kommentarfeld an. Wir bemühen uns, diesen für Sie umzusetzen und teilen Ihnen die Tisch-Nummern rechtzeitig vor Ihrem Reservierungstag per Mail mit. Prüfen Sie beim Buchen bitte unbedingt Ihre Kontaktdaten, v. a. die Mail-Adresse und die Lieferanschrift.
3. Bestätigung
Nach Abschluss der Online-Buchung erhalten Sie sofort eine systemgenerierte Mail über die bei uns eingegangene Buchung. Zu einem späteren Zeitpunkt erhalten Sie eine persönliche Bestätigungs-Mail, die Sie bitte auf Richtigkeit überprüfen. In dieser Mail ist der Link „Reservierung verwalten“ enthalten, unter dem Sie
a) bis zum Erhalt Ihrer Zahlungsinformation die Reservierung stornieren oder ändern können. Diese Funktion schaltet sich nach Erhalt der Zahlungsinformation ab.
b) bezahlte, aber übrige Plätze in unsere Mitfeierzentrale (siehe Punkt 7) einstellen können.
4. Bezahlung
Per Mail versenden wir die Zahlungsinformation mit dem Rechnungsbetrag, den Sie bitte unter Einhaltung der Zahlungsfrist überweisen. Nach Eingang Ihrer Zahlung ist Ihre Reservierung verbindlich. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Überschreitung der Zahlungsfrist die bis dahin unverbindliche Reservierung unwiderruflich storniert wird.
5. Versand
Die Originalrechnung erhalten Sie zusammen mit Ihren Wertmarken und Einlassbändern per DHL. Einen Sendungsverfolgungslink schicken wir Ihnen nach Übergabe Ihres Pakets an DHL. Bei kurzfristigen Reservierungen (ca. 1-2 Wochen vor Festbeginn) versenden wir die Unterlagen NICHT mehr, sondern legen diese zur Bezahlung und Abholung am Reservierungstag an unserem Festzeltbüro auf dem Wasen für Sie bereit.
6. Wertmarken / Wertgutschriften
Unsere Wertmarken bzw. Wertgutschriften sind Teil des Mindestverzehrs, den wir pro Person für eine Reservierung erheben. Daher sind sie grundsätzlich am Tag der Reservierung einzulösen.
In allen Logen werden die bestellten Speisen und Getränke immer tischweise boniert. Wir bitten um Verständnis, dass Einzelabrechnungen leider nicht möglich sind. Sobald Sie bezahlen möchten, erstellt Ihnen unser Servicepersonal einen Rechnungsbon. Diesen bezahlen Sie mit den Gesamtgutschriften aus Ihrer Reservierung. Ein eventueller Mehrverzehr kann in bar oder ab einem Betrag von 50 € mit EC-/Kreditkarte (außer Amex) beglichen werden. Der erstellte Bon (Rechnung) ist beim Finanzamt gültig, da er alle Vorgaben erfüllt. Nicht eingelöste Wertmarken/Gesamtgutscheine werden nicht zurückgenommen und verfallen ausnahmslos. Die Auszahlung eines eventuellen Differenzbetrages oder die Verwendung einer Wertmarke/Wertgutschrift als Trinkgeld ist nicht möglich. Die Marken und Gutschriften gelten ausschließlich für das auf der Marke angegebene Fest.
7. Weitergabe an Dritte
Eine Veräußerung bzw. entgeltliche Weitergabe einer kompletten oder teilweisen Reservierung an Dritte ist – außer in der Mitfeierzentrale – nicht zulässig. Wir behalten uns das Recht vor, Reservierungen, die z. B. über ebay, Ticketagenturen oder ähnlichen veräußert werden, zu annullieren. Damit stehen weder dem Verkäufer noch dem Käufer die Plätze zur Verfügung.
8. Mitfeierzentrale
Bezahlte Reservierungen oder Teile davon können kostenfrei in unserer Mitfeierzentrale angeboten und verkauft werden. Mit dem in der Bestätigungs-Mail enthaltenen Link „Reservierung verwalten“ können Sie ganz unkompliziert Ihre übrigen Plätze anbieten. Das Angebot wird anonym auf unserer Homepage angezeigt (Datum, Personenzahl, Preis). Interessenten kontaktieren den Anbieter direkt. Wir stellen nur die Plattform zur Verfügung und haben keinen Einfluss darauf.
9. Missbrauch
Jeglicher Missbrauch z.B. Kopie- oder Duplikaterstellung von Wertmarken, Gesamtgutschriften, Gutscheinen, Einlassbändern oder sonstige von uns in Umlauf gebrachten Drucksachen und deren Verkauf wird strafrechtlich verfolgt.
STORNIERUNG EINER RESERVIERUNG
1. Stornierungen sind generell nur schriftlich gültig – per E-Mail an reservierung@goeckelesmaier.de oder per Post. Einzelne Personen können nicht storniert werden, Sie können nur tischweise stornieren.
2. Stornierungen sind kostenfrei solange bei uns kein Zahlungseingang verbucht wurde.
3. Bei Stornierungen, bei denen ein Zahlungseingang verbucht und/oder die Reservierungsunterlagen verschickt wurden,
können wir einen angemessenen Ersatz als Aufwandsentschädigung verlangen, der sich wie folgt bemisst:
a) bis zu 6 Wochen vor Ihrem Reservierungstag: 30 € pro Tisch
b) weniger als 6 Wochen vor Ihrem Reservierungstag: 50 € pro Tisch
c) weniger als 4 Wochen vor Ihrem Reservierungstag: 25% des Rechnungsbetrags
d) weniger als 2 Wochen vor Ihrem Reservierungstag: 40% des Rechnungsbetrags
e) weniger als 1 Woche vor Ihrem Reservierungstag: 50% des Rechnungsbetrags
Es bleibt Ihnen unbenommen nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit den vorstehenden Pauschalen vorgesehen.
Eine Rückzahlung des Differenzbetrages unsererseits kann erst erfolgen, nachdem Sie die vollständigen Reservierungsunterlagen (Wertmarken / Gesamtgutschriften und Einlassbänder) an uns zurückgeschickt haben.
WAHRNEHMEN EINER RESERVIERUNG
1. Gepäck im Festzelt
Wir bitten Sie, keine großen Gepäckstücke, Rucksäcke, Sporttaschen oder Ähnliches mitzubringen. Das maximale Fassungsvermögen darf 3 Liter nicht überschreiten, was in etwa der Größe einer Laptoptasche entspricht. Lässt sich Gepäck nicht vermeiden, kann die Helm- und Gepäckaufbewahrung beim Verwaltungsgebäude an der Fruchtsäule genutzt werden. An allen Eingängen können Personenkontrollen stattfinden.
2. Einhalten der Reservierungszeit
An allen Samstagen werden Ihre gebuchten Tische in jedem Fall 60 Minuten über die Reservierungszeit hinaus für Sie freigehalten. Bei sehr starkem Besucheraufkommen, bei Bahnausfällen oder bei Verkehrsproblemen halten wir Ihre Tische auch an allen anderen Tagen 60 Minuten für Sie frei. Ansonsten bitten wir um Verständnis, dass die von Ihnen ausgewählte Reservierungszeit nur um max. 30 Minuten überschritten werden darf. Danach können die Tische von anderen Gästen belegt werden. Verlassen alle Gäste während der Reservierungszeit den Tisch, gilt dieser als freigegeben und kann von anderen Gästen belegt werden.
3. Reservierungen an Samstagen
Schicht 1 von 11-16 Uhr: Bitte beachten Sie, dass an diesen Tagen Bestellungen nur bis 15:30 Uhr serviert werden können. Ab 16 Uhr wird das Zelt komplett geräumt und gereinigt. Übrige Wertmarken können nach Verlassen des Festzelts im Biergarten eingelöst werden.
4. Kleiderordnung
Wir behalten uns das Recht vor, Personen im betrunkenen und/oder aggressiven Zustand den Zutritt in unser Festzelt zu verweigern – egal ob mit oder ohne Reservierung. Ebenfalls gewähren wir Personen keinen Einlass, die in unangemessener Kleidung erscheinen (z.B. Jogginghosen, Jogginganzüge, Sportbekleidung, ...) Getreu unserem Motto „Feiern mit Stil“ ist uns eine stilvolle Atmosphäre wichtig.
SONSTIGES
Sollte der Festzeltbetrieb insgesamt oder am Tag der Reservierung aufgrund behördlicher Anordnungen, Sicherheitserwägungen, höherer Gewalt oder sonstiger wichtiger Gründe ganz oder teilweise nicht durchgeführt werden können, werden die anlässlich der Reservierung gekauften Wertmarken / Gesamtgutschriften und Einlassbänder rückerstattet. Weitere Ansprüche gegenüber dem Festwirt sind in diesem Fall ausgeschlossen.
WIDERRUFSRECHT
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Göckelesmaier Festbetriebs GmbH, Röckenwiesenstraße 72, 70197 Stuttgart, Tel. 0711 6567933, Fax 0711 65679348, E-Mail: info@goeckelesmaier.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, ein Fax oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufes
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
_________________________________________________________________
Änderungen vorbehalten. Stand Oktober 2024